Vevey (deutsch)

also fahre ich hinauf nach vevey
dort gibt es den besten wein sagt maria
ich komme dann später vielleicht wieder

wir haben ein paar bücher
vor unser tür gestapelt bis an die klinke hoch
damit die nachbarn nichts mitkriegen

das blut muss ja ablaufen
mit dem eimer schöpfen wir es nicht aus
(am ende vermutet frau kreyer noch

rituelle schlachtungen) und ich möchte es gern trocken haben
wenn ich aus vevey komme
immer nur über blut

und tod schreiben und pelztiere
da muss man doch ganz irre werden
oder alkoholiker

später wenn ruhe eingekehrt ist
werden wir einen neuen namen annehmen
das ist einfacher, später

wenn ich zurück bin aus vevey,
wo es den besten wein gibt, sagt maria.

Leave a Reply

