Triumphgeheul der Kreuzritter

Classless Kulla hat mit seiner dreiteiligen Dawkinskritik (eins, zwei, drei) natürlich recht, Dawkins, einer der Football Hooligans of Rational Discourse, ist aber auch ein einfaches Ziel.

Das hier ist dann übrigens die andere Seite: in der “Welt” lacht Matthias Heine hämisch über “die Linke”, die sich über den Volxentscheid am Sonntag ärgert, der sich gegen die “Religion des linken Atheismus” richtet. Heines Argumentation ist genauso kaputt wie seine bizarre ideologische Zuordnung.

3 thoughts on “Triumphgeheul der Kreuzritter

  1. Golden moments of Verdrehung: “Es geht darum, ob Berliner Schüler zwischen Religionsunterricht und dem vor drei Jahren eingeführten Fach Ethik wählen dürfen, oder ob Ethik weiterhin für alle verpflichtend bleibt.” Kraß.

  2. Echt, echt seltsam. Aber -korrigiere mich wenns nicht stimmt- die Religiösen spielen, gerade im Zusammenhang mit dem Osten und speziell der DDR gerne mal die verfolgten Märtyrer. Hier werden ihre Kinder gezwungen nicht über Jesus zu reden im Kindergarten, und andernorts wurden Christen eben von der DDR verfolgt. In die selbe Kajüte passen dann auch die seltsamen Äußerungen von Mixa…mannmannmann.

  3. Das ist aus anderen Bundesländern finanziert, von Leuten denen in ihrer Verbitterung und Zukunftsangst nichts besseres einfällt als ein planloses Stellvertretergeplänkel gegen Rot-Rot anzuzetteln, wie schon voriges Jahr in Hessen. Wenn sich die Kirche auf dieses Niveau von Mitgliederwerbung einläßt wird sie sich schwer damit tun sich von den Sekten zu unterscheiden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.